Profil Leistungen Software Referenzen Jobs Kontakt
Freitag, 24.03.2017

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE
Unser Grundsatz ist es, gute und wirtschaftliche Lösungen für unsere Auftraggeber zu finden 
fachwissen

Realisieren konnten wir dies bis heute durch ein breites aber auch spezialisiertes Wissen, das wir im Zuge der Entwicklung unseres Ingenieurbüros bis zum heutigen Tage bündeln und weiterentwickeln konnten. Nur so ist es uns möglich, für jedes einzelne Projekt die beste Lösungsmöglichkeiten aus einer Reihe guter Konzepte zu finden.


dialog mit dem Kunden

Die Beratung und der Dialog mit unseren Kunden stellen unsere zentralen Aufgaben da. Daher ist es uns um so wichtiger, zu unseren Auftraggebern stets eine vertrauensvolle und offene Geschäftsbeziehung zu pflegen.


verantwortungsbewusstsein

Nicht zuletzt durch den Wandel des wirtschaftlichen Umfeldes verstehen wir es, mit den finanziellen Mitteln unserer Kunden verantwortungsbewusst umzugehen und gesetzte Terminpläne einzuhalten. Auf Änderungen der ursprünglichen Aufgabenstellung oder terminliche Engpässe reagieren wir schnell und flexibel, indem wir auf ausreichende Ressourcen unserer Gesellschaften zurückgreifen können.

zusammenarbeit

Bei Aufgaben, auf die wir nicht spezialisiert sind, verpflichten wir Planungspartner. Diese arbeiten seit vielen Jahren mit uns im Sinne unserer Auftraggeber zusammen.


modernste Technik

Wir verfügen in unseren Büros über umfangreiche Möglichkeiten moderner Datenverarbeitungs- und Kommunikationstechnik. So kombinieren wir unsere Fachkompetenz mit den Vorteilen, die der professionelle Umgang mit Computer- und Kommunikationstechnik


für die Optimierung, Beschleunigung, Darstellung und Übertragung unserer Planungsergebnisse bietet.

Unser Vier-Augen-Prinzip

Da auch bei größtmöglicher Sorgfalt Fehler nie ganz ausgeschlossen werden können, wenden wir zur Qualitätssicherung stets das "Vier-Augen-Prinzip" an. Kein Entwurf, kein Plan verlässt unser Büro, bevor er nicht von einem weiteren kompetenten Mitarbeiter überprüft wurde - vier Augen sehen mehr als zwei. Generell stellen wir in unserem Hause höchste Anforderungen an die Qualität unserer Leistung.
Aus diesem Grund bereiten wir derzeit auch auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 vor.


Unser Grundprinzip ist "Engagement, Sorgfalt und Freude an der Sache". Das Ergebnis unserer Arbeit spiegelt sich in zahlreichen Projekten wieder und dokumentiert deutlich den Erfolg dieser Devise.


Wir möchten uns an dieser Stelle für das Vertrauen unserer Auftraggeber bedanken und freuen uns schon jetzt auf kommende Zeiten erfolgreicher Zusammenarbeit.

© 2011 Weihermüller & Vogel GmbH